1. Startseite
  2. Sport
Logo

Überraschende Trennung
«Bild»: Vertrag von Tuchel bei PSG aufgelöst

Thomas Tuchel
Soll seinen Vertrag mit Paris Saint-Germain aufgelöst haben: Thomas Tuchel. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Paris (dpa) - Die Trennung des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain von Trainer Thomas Tuchel ist Medienberichten zufolge auch vertraglich vollzogen. Der 47-Jährige und PSG hätten sich auf eine Auflösung des im Sommer auslaufenden Kontrakts geeinigt, berichtete die «Bild»-Zeitung.

Tuchel sei damit frei für einen neuen Club. Eine offizielle Bestätigung lag zunächst nicht vor. Bereits an Heiligabend hatten Medien übereinstimmend berichtet, dass Tuchel durch die Club-Führung von der Entscheidung für eine Trennung informiert worden sei.

Der frühere Coach der Bundesligisten Borussia Dortmund und FSV Mainz 05 hatte Paris in diesem Jahr in das Finale der Champions League geführt. Im Endspiel gab es in Lissabon eine 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern München. National holte Tuchel erneut die Meisterschaft und unter anderem auch den französischen Pokal. Er wird mit einem möglichen Engagement in der englischen Premier League in Verbindung gebracht.

Bei PSG ist weiter der Argentinier Mauricio Pochettino Favorit auf die Nachfolge Tuchels. Der 48 Jahre alte Ex-Coach der Tottenham Hotspur solle die Wunschlösung der katarischen Club-Chefs sein und kurz vor der Unterschrift beim französischen Hauptstadtclub stehen, berichtete unter anderem Sky.

© dpa-infocom, dpa:201228-99-827929/3

Paris Saint-Germain

Thomas Tuchel bei Twitter

Bericht der Bild