1. Startseite
  2. Sport
Logo

NBA
Dallas verliert ohne verletzten Nowitzki in Toronto

Dallas Mavericks - Toronto Raptors
Kawhi Leonard (l) von den Toronto Raptors behauptet sich am Ball gegen Maverick-Spieler Harrison Barnes. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press
Toronto (dpa) - Ohne den verletzten Basketball-Star Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA die zweite Niederlage in Folge kassiert. Die Texaner mussten sich gegen die Toronto Raptors mit 107:116 (60:69) geschlagen geben.

Nachwuchstalent Luka Doncic war mit 22 Punkten der Topscorer im Spiel. Center DeAndre Jordan überzeugte mit 18 Punkten und 15 Rebounds. Maxi Kleber erzielte acht Punkte und acht Rebounds. Bei den Gastgebern war Kawhi Leonard mit 21 Zählern am erfolgreichsten.

Für Dallas war es die dritte Niederlage im fünften Spiel. Toronto konnte mit seinem sechsten Erfolg in Serie einen neuen Rekord für den besten Saisonstart der Teamgeschichte aufstellen.

Isaiah Hartenstein und die Houston Rockets zogen in eigener Halle gegen die Los Angeles Clippers mit 113:133 (61:70) den Kürzeren. Carmelo Anthony war mit 24 Punkten der punktbeste Spieler aufseiten der Texaner. Hartenstein erzielte sechs Punkte. Clippers-Spieler Montrezl Hartnell verbuchte 30 Zähler.

Titelverteidiger Golden State Warriors besiegte angeführt von Kevin Durant (41 Punkte) die New York Knicks 128:100 (53:53). Teamkollege Stephen Curry erzielte 29 Punkte beim Auswärtserfolg.

Spielstatistik Dallas Mavericks-Toronto Raptors

Spielstatistik Los Angeles Clippers-Houston Rockets

Spielstatistik Golden State Warriors-New York Knicks

NBA Tabelle