1. Startseite
  2. Sport
Logo

European Championships
Freistilschwimmer Mühlleitner holt EM-Bronze

Glasgow (dpa) - Henning Mühlleitner hat die erste Medaille für den Deutschen Schwimm-Verband bei den European Championships gewonnen. Der 21-Jährige schlug in Glasgow über 400 Meter Freistil nach 3:47,18 Minuten an und holte Bronze. «Die Medaille ist das Sahnehäubchen», sagte der Neckarsulmer.

Auf der Weltrekordstrecke von Paul Biedermann, der 2012 in Debrecen mit Gold die letzte deutsche EM-Medaille über diese Distanz geholt hatte, waren nur der Ukrainer Michailo Romantschuk und Henrik Christiansen aus Norwegen schneller. Poul Zellmann, der ebenfalls den Einzug ins Finale geschafft hatte, wurde Siebter.

Der Zeitplan der European Championships

Informationen zu den Sportarten

Informationen zu den Wettkampfstätten

Nachrichten zu den European Championships (Englisch)

Allgemeine Informationen zu den European Championships

Schwimmen bei den European Championships (Englisch)

Informationen beim Deutschen Schwimm-Verband

Schwimm-Ergebnisse bei den European Championships