1. Startseite
  2. Sport
Logo

Erneut nicht dabei
Götze nicht im BVB-Kader - Stattdessen Fitnesstraining

Leverkusen (dpa) - Mario Götze steht zum dritten Mal in Folge nicht im Kader des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Der Siegtorschütze des WM-Finales 2014 gehörte wie schon bei den Spielen in Hoffenheim (1:1) und gegen Nürnberg (7:0) nicht zum Aufgebot des BVB im Spiel bei Bayer Leverkusen.

In den vergangenen Tagen hatte der 26-Jährige krankheitsbedingt mit dem Training ausgesetzt, am Samstagmittag postete er bei Instagram Videos von einer Einheit im Fitnessraum. «Er hat eine Erkältung gehabt, nichts Dramatisches», sagte Sportdirektor Michael Zorc vor der Partie in Leverkusen dem TV-Sender Sky.

Für Sonntag sei eine Rückkehr Götzes ins Team-Training zu erwarten. «Für ihn persönlich ist das keine einfache Situation», sagte Zorc zur Lage des früheren Weltmeisters. Der Sportdirektor mahnte alle Seiten, «professionell» mit Götzes Reservisten-Rolle umzugehen. «Es hilft ihm am meisten, wenn wir diese Thematik nicht permanent aufmachen», sagte Zorc.

BVB-Kader

Aufstellungs-Tweet des BVB

Instagram-Seite von Mario Götze (Videos bei den Storys)