1. Startseite
  2. Sport
Logo

Bundesliga Freitagsspiel
Kimmich fehlt FC Bayern in Augsburg wegen Corona-Quarantäne

Julian Nagelsmann
Muss beim FC Augsburg auf Leistungsträger Kimmich verzichten: Münchens Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Sven Hoppe/dpa
Augsburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich ist in Corona-Quarantäne und fehlt dem FC Bayern daher im Freitagspiel der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg, teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit.

Der ungeimpfte Mittelfeldspieler Kimmich muss also wegen des Kontakts zu einem Corona-Verdachtsfall im privaten Umfeld wie schon bei den jüngsten Länderspielen erneut eine Zwangspause einlegen.

Der 26-Jährige hatte gerade erst die Quarantäne verlassen, in die er zu Beginn der vergangenen Woche als direkte Kontaktperson des infizierten Nationalelf-Kollegen Niklas Süle musste. Auch Süle fehlt in Augsburg ebenso wie der positiv getestete Abwehrkollege Josip Stanisic. Offensivspieler Kingsley Coman ist wegen muskulärer Beschwerden am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) nicht dabei. Auch er machte am Freitag demnach nach dem obligatorischen Anschwitzen an der Säbener Straße nicht die Busfahrt nach Augsburg mit.

© dpa-infocom, dpa:211119-99-64816/2

Kader FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Spielplan FC Bayern

Bundesliga-Tabelle

FCA-Pk vor dem Spiel

Daten und Fakten zum Spiel Augsburg - Bayern

Pk Nagelsmann vor dem Spiel in Augsburg

Mitteilung