1. Startseite
  2. Sport
Logo

Liverpool-Coach
Klopp als Löw-Nachfolger?: «Habe Stand heute keine Lust»

Jürgen Klopp
Fühlt sich beim FC Liverpool sichtlich wohl: Jürgen Klopp. Foto: Richard Sellers/PA Wire/dpa
Berlin (dpa) - Für Jürgen Klopp ist der Job als Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft derzeit überhaupt kein Thema.

«Stand heute habe ich keine Lust. Ich könnte auch gar nicht hundertprozentig sagen, ob ich der Richtige wäre», sagte der 52-Jährige in einem Gespräch mit Johannes B. Kerner bei Internetportals «Magenta TV». Sollte sich die Frage irgendwann stellen, sagte Klopp, «würde ich dann darüber nachdenken – aber nicht jetzt schon.»

Klopp war nach seinem Champions-League-Triumph mit dem FC Liverpool vor kurzem zum Welttrainer gewählt worden. In der englischen Premier League führt Liverpool derzeit die Tabelle souverän an. «Stand jetzt, bin ich total glücklich mit dem, was ich mache. Und das ist schon auch wichtig bei der ganzen Geschichte», sagte Klopp, dessen Vertrag in Liverpool noch bis Sommer 2022 läuft.

Der englische Club will mit dem früheren Bundesliga-Coach von Dortmund und Mainz unbedingt verlängern. Joachim Löws Vertrag beim DFB als Bundestrainer endet ebenfalls 2022 nach der Weltmeisterschaft.

Video Magenta TV