1. Startseite
  2. Sport
Logo

FC Bayern München
Nach negativem Test: Quarantäne von Kimmich endet

Joshua Kimmich
Darf nach negativem Test wieder mitspielen: Joshua Kimmich. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich steht dem FC Bayern München nach einem negativen Corona-Test ab diesem Donnerstag wieder zur Verfügung.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic sagte am Mittwochabend vor dem Champions-League-Spiel des deutschen Rekordmeisters gegen den FC Barcelona: «Frei getestet ist er, heute Nacht endet seine Quarantäne.»

Nun werde es natürlich Untersuchungen geben. «Ich kenne unseren Jo, der wird natürlich alles geben, um schnell wieder zurückzukommen», sagte Salihamidzic bei DAZN, «aber wir müssen vernünftig sein.» Man werde sich mit Trainer Julian Nagelsmann und den Ärzten zusammensetzen und entscheiden, was das Beste sei.

Nagelsmann hatte bereits darauf hingewiesen, Kimmich behutsam wieder in das Team zurückführen zu wollen. Er wies in diesem Zusammenhang auf die rund vierwöchige Pause des 26-Jährigen als Kontaktperson und Corona-Infizierter hin.

© dpa-infocom, dpa:211208-99-308866/2

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Meisterliste

Spielplan FC Bayern

Bundesliga-Tabelle

Spieltag Champions League

Pressemappe

Statistik Handbuch Champions League

Infos zum Spiel