1. Startseite
  2. Sport
Logo

Champions League
Positiver Corona-Test: FC Bayern ohne Gnabry gegen PSG

Serge Gnabry
Serge Gnabry wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Isolation. Foto: Matthias Balk/dpa POOL/dpa
München (dpa) - Der FC Bayern München muss das Viertelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain ohne Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry bestreiten. 

Der Flügelspieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er befinde sich in häuslicher Isolation, es gehe ihm gut, teilte der Verein mit. Was das für das Rückspiel in Paris sechs Tage nach dem Hinspiel bedeutet, bleibt abzuwarten. Ein Einsatz ist aber unwahrscheinlich. Gnabrys Mitwirken war bereits zuvor fraglich, weil er laut Trainer Hansi Flick Halsschmerzen hatte.

Gnabry war bereits im Oktober schon einmal positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte die Spiele in der Champions League gegen Atlético Madrid (4:0) und die Bundesligapartie gegen Frankfurt (5:0) verpasst.

© dpa-infocom, dpa:210406-99-104286/2

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Torschützenliste

Bundesliga-Rekordspieler

Bundesliga-Rekordtorjäger

Bundesliga-Tabelle

Pressemappe zum Spiel PSG-Bayern

Infos zum Paris-Spiel

Ansetzungen Champions League

Statistiken Champions League

Statistikhandbuch