1. Startseite
  2. Sport
Logo

Ligue 1
PSG-Sportdirektor: Tuchel auch nächste Saison auf der Bank

Thomas Tuchel
Bleibt weiter PSG-Coach: Thomas Tuchel. Foto: Guido Kirchner/dpa
Paris (dpa) - Sportdirektor Leonardo hat Thomas Tuchel eine Jobgarantie für die kommende Spielzeit ausgestellt - unabhängig davon, wie Paris Saint-Germain in der Champions League abschneidet.

«Er hat noch ein Jahr Vertrag und er wird in der nächsten Saison auf der Bank sitzen», sagte 50 Jahre alte Brasilianer in einem Interview der französischen Zeitung «Le Journal du Dimanche». «Er macht eine gute Arbeit, die Ergebnisse sind gut», lobte Leonardo und stellte sich selbst die Frage: «Eine Verlängerung?» Sie hätten Zeit, darüber nachzudenken, meinte er.

Das Verhältnis zwischen Leonardo und Tuchel gilt allerdings als angespannt. Durch das Erreichen des Viertelfinals in der Champions League stärkte der 46 Jahre alte ehemaligen Bundesliga-Coach jedoch seine Position. Tuchel trainiert die Star-Auswahl seit Juli 2018. Er sondiere auch nicht den Trainermarkt, betonte Leonardo. Man rede mit Tuchel, dieser wisse alles.

Beendet ist hingegen nach dieser Saison, die in der französischen Meisterschaft wegen des Coronavirus bereits abgebrochen worden ist, die PSG-Zeit von Edinson Cavani (33) und Thiago Silva (35). Das bestätigte Leonardo. Die Verträge der Profis laufen aus. Es sei eine schwere Entscheidung gewesen, beide hätten die Geschichte des Vereins mitgeprägt.

Interview "Le Journal du Dimanche" (kostenpflichtig)