1. Startseite
  2. Sport
Logo

23. Spieltag
Rückkehrer Müller und Gnabry auf Bank: Choupo-Moting startet

Hansi Flick
Münchens Trainer Hansi Flick stellt sich vor dem Spiel beim Interview den Fragen der Journalisten. Foto: Sven Hoppe/dpa
München (dpa) - Die Rückkehrer Thomas Müller und Serge Gnabry sitzen beim Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln zum Spielbeginn auf der Bank.

Müller nach einer Corona-Infektion und Gnabry nach einem Muskelfaserriss stehen erstmals seit der Club-WM wieder im Kader des deutschen Fußball-Rekordmeisters. «Es tut immer weh, wenn Spieler ausfallen. Es ist wichtig, dass man die Spieler am spielen hält, dann sind sie am wertvollsten», sagte Bayern-Coach Hansi Flick bei Sky über die Rückkehr von Müller. «Wir sind froh, dass er wieder da ist.»

Überraschend in der Startelf läuft Eric Maxim Choupo-Moting auf. Trainer Hansi Flick lässt dafür Kingsley Coman zunächst draußen. Dabei solle in einem flexiblen System Jamal Musiala vor allem zentral spielen und Choupo-Moting über die Außen kommen. «Das ist eine Position, die er in seinen früheren Vereinen immer mal wieder gespielt hat», sagte Flick über Choupo-Moting. «Er weiß genau, wie die Position auszufüllen ist.» Nach zuletzt zwei Bundesliga-Spiele ohne Sieg wollen die Münchner wieder einen Dreier.

Beim 1. FC Köln startet im Mittelfeld U21-Nationalspieler Salih Özcan. Öczan erhält im 100. Duell der beiden Teams im deutschen Profifußball den Vorzug vor Kingsley Ehizibue. Winter-Neuzugang Max Meyer muss weiter auf seinen ersten Einsatz von Beginn an warten.

© dpa-infocom, dpa:210227-99-618584/3

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Daten und Fakten zum Spiel

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Torschützenliste

Bundesliga-Rekordspieler

Bundesliga-Rekordtorjäger

Kader 1. FC Köln