1. Startseite
  2. Sport
Logo

NBA
Schröders Celtics schlagen Orlando und die Wagner-Brüder

Boston Celtics - Orlando Magic
Celtics-Guard Dennis Schröder (71/M) in Aktin gegen Gary Harris (14/r) von Orlando Magic. Foto: Mary Schwalm/AP/dpa
Boston (dpa) - Basketball-Profi Dennis Schröder von den Boston Celtics hat das deutsche Duell in der NBA gegen Franz und Moritz Wagners Orlando Magic für sich entschieden.

Der Braunschweiger kehrte wieder in den Kader zurück, nachdem er im Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll der Liga gestanden hatte. Beim 116:111 nach Verlängerung stand Schröder 40 Minuten auf dem Feld und kam auf 21 Punkte. Überragender Mann des Abends war aber Bostons Jaylen Brown, der 50 Punkte auflegte.

Franz Wagner stand bei Orlando in der Startformation und brachte 14 Punkte auf das Scoreboard. Der vier Jahre ältere Moritz steuerte zwei Zähler bei. Die Magic bleiben damit auf dem vorletzten Platz im Osten, Boston ist Neunter.

Den zweiten Sieg in Folge fuhren die Los Angeles Lakers ein. Einmal mehr führte Superstar LeBron James sein Team an. Beim 108:103 gegen die Minnesota Timberwolves glänzte er mit 26 Punkten.

Direkt hinter den Lakers liegen die Dallas Mavericks um den Würzburger Maximilian Kleber auf dem achten Rang in der Western Conference. Die Texaner bezwangen die Oklahoma City Thunder mit 95:86. Kleber gelangen neun Punkte. Isaac Bonga fehlte beim 120:105-Sieg der Toronto Raptors gegen die New York Knicks aufgrund einer nicht näher definierten Verletzung.

© dpa-infocom, dpa:220103-99-571620/2

Tabelle