1. Startseite
  2. Sport
Logo

DFB-Stiftung
Sepp-Herberger-Awards bei Gala in Berlin vergeben

Sepp-Herberger-Awards 2022
Die Moderatoren des Abends Christina Rann (l) und Sven Voss führen durch die Verleihung der Sepp-Herberger-Awards 2022. Foto: Jens Kalaene
Bei einer feierlichen Gala sind am Montagabend die Preise der Sepp-Herberger-Stiftung vergeben worden.

Berlin. Anlässlich des 125. Jahrestages der Geburt des einstigen Weltmeister-Trainers wurden Geldpreise in Höhe von 125.000 Euro vergeben. Ausgezeichnet wurden insgesamt 14 Vereine oder Initiativen für deren Arbeit in den vergangenen Monaten.

«Das zeigt die integrative Kraft des Fußballs», sagte der neue Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Bernd Neuendorf. «Das sind leuchtende Beispiele für ehrenamtliches Engagement - vor allem an der Basis.» Es gehe um Integration, Inklusion und «viele andere Themen im sozialen Bereich. Das ist lobens- und würdigenswert. Dafür sind wir heute da.»

© dpa-infocom, dpa:220328-99-707586/2