1. Startseite
  2. Sport
Logo

NBA
Starke Wagner-Leistung reicht Wizards nicht zum Sieg

Dallas Mavericks - Orlando Magic
Luka Doncic (M) von den Dallas Mavericks wird von James Johnson (r) zurückgehalten, während er sich mit den Schiedsrichtern streitet. Foto: Jeffrey Mcwhorter/AP/dpa
Washington Wizards - Miami Heat
Bam Adebayo von den Miami Heat (r) verteidigt am Korb gegen Moritz Wagner (l) von den Washington WizardsAktion. Foto: Nick Wass/AP/dpa
Washington (dpa) - Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner hat trotz seiner mit Abstand besten Leistung der Saison die nächste Niederlage der Washington Wizards in der NBA nicht verhindern können.

Der 23 Jahre alte Berliner kam beim 124:128 gegen die Miami Heat in knapp 20 Minuten auf 13 Punkte, sieben Rebounds und eine Vorlage. Im letzten Viertel durfte er nach seinem sechsten Foul aber nicht weiterspielen. Die Wizards stehen nun bei nur zwei Siegen aus zehn Spielen. Gegen den Zweiten der vergangenen Saison mussten sie auf den verletzten Russell Westbrook und den zuletzt so starken Bradley Beal verzichten, der erst kurz vor Spielbeginn wegen der Corona-Regeln aus dem Kader gestrichen wurde.

Maxi Kleber holte mit den Dallas Mavericks dagegen den fünften Saisonsieg. Die Texaner bezwangen die Orlando Magic 112:98, Kleber spielte von Beginn an und kam in mehr als 23 Minuten Spielzeit auf fünf Punkte, drei Rebounds und eine Vorlage. Luka Doncic kam auf 20 Punkte, Tim Hardaway Jr. sogar auf 36 und Trey Burke auf 29 Zähler.

LaMelo Ball gelang beim Sieg der Charlotte Hornets gegen die Atlanta Hawks als jüngstem Spieler der NBA-Geschichte ein Triple-Double mit zweistelligen Werten in den wichtigsten Statistik-Kategorien. Der 19-Jährige NBA-Neuling kam auf 22 Punkte, zwölf Rebounds und elf Vorlagen.

Die wegen Corona-Fällen und den damit verbundenen Regeln der NBA arg dezimierten Philadelphia 76ers verloren mit nur sieben Spielern gegen die Denver Nuggets um Nationalspieler Isaiah Hartenstein. Das 103:115 war erst die dritte Niederlage in dieser Saison für die 76ers.

© dpa-infocom, dpa:210110-99-960490/2

Schröder-Profil auf nba.com

NBA-Spielplan

Schröder-Profil auf Lakers-Homepage

Kleber-Profil auf nba.com

Theis-Profil auf nba.com

Hartenstein-Profil auf nba.com

Bonga-Profil auf nba.com

Wagner-Profil auf nba.com