1. Startseite
  2. Sport
Logo

Premiere League
Tottenham Hotspur trennt sich von Trainer Conte

Antonio Conte
Ist nicht länger Trainer von Tottenham Hotspur: Antonio Conte. Foto: Ian Walton
Der englische Premier-League-Club Tottenham Hotspur und Trainer Antonio Conte gehen getrennte Wege. Wie der Fußballverein aus London bekanntgab, wurde die Zusammenarbeit «im beidseitigen Einvernehmen» beendet.

London (dpa) –. Bis auf Weiteres wird das Team des aktuellen Tabellenvierten vom bisherigen Assistenten Cristian Stellini trainiert, der seinen italienischen Landsmann Conte in der Rückrunde schon einmal nach einer Gallenblasen-Operation vertreten hatte. Conte hatte zuletzt mit Kritik an Mannschaft und Verein für Aufsehen gesorgt. Eine mögliche Trennung hatte sich bereits angebahnt.

Vor der Verpflichtung Thomas Tuchels als neuer Coach beim FC Bayern München war der Deutsche laut Medienberichten heißer Kandidat für den Trainerposten bei Tottenham.

© dpa-infocom, dpa:230327-99-100489/2