1. Startseite
  2. Sport
Logo

Großer Preis der USA
Vettel scheidet bei Formel-1-Rennen in USA früh aus

Grand Prix der USA
Sebastian Vettel ist beim Großen Preis der USA vorzeitig in der achten von 56 Runden ausgeschieden. Foto: Darron Cummings/AP/dpa
Austin (dpa) - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist beim Großen Preis der USA vorzeitig ausgeschieden.

In der achten von 56 Runden brach am Ferrari des Heppenheimers ohne erkennbaren Grund offenbar die Radaufhängung an der Hinterachse. Der 32-Jährige musste seinen Wagen im texanischen Austin anschließend sofort neben der Strecke abstellen. «Ich weiß nicht, was passiert ist», funkte Vettel seinem Rennstall an die Box. Bereits zuvor hatte der Hesse über technische Probleme an seinem Auto geklagt.

Vettel war von Startplatz zwei ins Rennen gegangen und nach den ersten Umläufen schnell auf Rang sieben zurückgefallen.

Lewis Hamilton bei Instagram

Mercedes AMG F1

Homepage Sebastian Vettel

Informationen zum Großen Preis der USA

Informationen zum WM-Stand der Formel 1

Informationen zu den Fahrern der Formel 1