1. Startseite
  2. Sport
Logo

Gegen Freiburg im Sturm
Wechselwilliger Aubameyang zurück in BVB-Startelf

Dortmund (dpa) - Pierre-Emerick Aubameyang ist trotz anhaltender Spekulationen über seine Zukunft in die Startelf von Borussia Dortmund zurückgekehrt.

Der 28 Jahre alte Angreifer, der dem Vernehmen nach kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht, soll im Bundesliga-Spiel des Revierclubs gegen den SC Freiburg für mehr Torgefahr sorgen. Aubameyang war in den beiden bisherigen Rückrundenspielen gegen Wolfsburg und bei Hertha BSC nicht berücksichtigt worden.

«Wir haben signalisiert, dass wir bereit sind, einen Transfer zu realisieren, wenn bestimmte Parameter erfüllt werden», sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc kurz vor der Partie im TV-Sender Sky zum aktuellen Stand des Transferpokers mit den Londonern. Dies sei bisher allerdings nicht geschehen.

Vereinsmitteilung