1. Startseite
  2. Test-Seite
Logo

DHB-Team künftig ohne Behnke und Naidzinavicius

Die Bietigheimer Handballerin Kim Naidzinavicius spielt nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft.

Dortmund. Abschied im Unfrieden: Deutschlands Handball-Frauen müssen künftig ohne ihre langjährige Kapitänin Kim Naidzinavicius von der SG BBM Bietigheim und Kreisläuferin Julia Behnke (Ferencváros Budapest) auskommen. Die beiden Leistungsträgerinnen stehen der Nationalmannschaft ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

„In den Gesprächen mit Kim Naidzinavicius und Julia Behnke waren sich Spielerinnen und Bundestrainer einig, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist“, teilte der Deutsche Handballbund gestern mit. Die 29 Jahre alte Naidzinavicius bestritt seit ihrem Debüt 2012 insgesamt 118 Länderspiele, die 27-jährige Behnke, die auch schon das Bietigheimer Trikot trug, brachte es seit 2013 auf 85 Einsätze im DHB-Trikot.

„Leider musste ich in den letzten Jahren erkennen, dass ich mich mit der eingeschlagen Philosophie und Strategie nicht zu 100% identifizieren kann und die angestrebten Ziele und Wege nicht mit meinen übereinstimmen. Daher habe ich diese, für mich ehrliche und konsequente, Entscheidung treffen müssen“, schrieb Naidzinavicius auf Instagram. Ähnliche Beweggründe äußerte Behnke. „Die Differenzen der letzten Jahre konnten leider nicht beigelegt werden. Ich kann mich mit der Philosophie aktuell nicht identifizieren“, teilte Behnke via Instagram mit. (dpa)