1. Startseite
  2. Test-Seite
Logo

SG BBM-Frauen erwarten den Bundesliga-Dino

Heimspiel in der Viadukthalle: Bietigheims Handballerinnen treffen am Mittwoch auf Leverkusen.

Bietigheim-Bissingen. Wird gespielt? Das war die große Frage vor dem für Mittwoch um 19 Uhr angesetzten Frauenhandball-Bundesligaspiel zwischen der SG BBM und Bayer Leverkusen. Da es bis Dienstag keine Absage des Gegners und des Ligaverbandes gab, gehen die Bietigheimerinnen davon aus, dass das Spiel in der Halle am Viadukt stattfindet.

Die letzten Bundesligapartien beider Teams fielen aus. Leverkusen musste wegen Corona das Heimspiel gegen Blomberg verlegen, bei den SG-Ladies sagte der Gast aus Bensheim ab. Ohne Probleme ging danach Bietigheims Auftaktpartie in der European League beim Titelverteidiger Les Neptunes de Nantes über die Bühne. Der Bundesliga-Tabellenführer gewann an der Loire 27:25.

Vor dem nächsten internationalen Match am Samstag in Ludwigsburg gegen Minaur Baia Mare steht das Bundesliga-Duell mit Leverkusen an. Die Gäste aus dem Rheinland, mit 47-jähriger Zugehörigkeit zur höchsten Spielklasse der Bundesliga-Dino, hinken in dieser Saison ihren Erwartungen hinterher. Nach nur vier Punkten aus acht Spielen musste Trainer Martin Schwarzwald im Dezember gehen. Sein Nachfolger, der ehemalige schwedische Bundesligaspieler Johan Petersson, hat mit einem Sieg und einer Niederlage bisher eine ausgeglichene Bilanz.

Bietigheim will gegen die „Werkselfen“ seine starke Serie fortsetzen. Wettbewerbsübergreifend hat die SG alle 16 Spiele dieser Saison gewonnen. Mit dem Offensivspiel in Nantes war Markus Gaugisch aber nicht zufrieden. „Wir müssen flexibler agieren, bessere Lösungen finden. Darauf werden wir gegen Leverkusen den Fokus richten“, so die Zielrichtung des BBM-Coachs.

Gaugisch: Erstklassig besetzt

Voraussichtlich wird er gegen Bayer auf Melinda Szikora (zurück aus der Quarantäne) und Veronika Malá (Oberschenkelprobleme) noch verzichten. „Unser Kader gibt das her. Wir sind erstklassig besetzt und haben viele Spielerinnen, die sich zeigen wollen.“ (joh)