1. Startseite
  2. Test-Seite
Logo

Steelers starten mit Heimspiel ins Turnier

Mit einem Turnier geht die Saisonvorbereitung des Eishockey-Zweitligisten Bietigheim Steelers weiter.

Bietigheim-Bissingen. Mit einem Sieg und einer Niederlage endete das erste Testspiel-Wochenende für Eishockey-Zweitligist Bietigheim Steelers. Nachdem die Mannschaft von Trainer Daniel Naud am Freitag noch einen 4:2-Erfolg bei den Kassel Huskies verbuchen konnte, unterlag man am Sonntagabend beim zweiten Vergleich mit einem Liga-Konkurrenten dem EC Bad Nauheim mit 2:4.

Dabei waren die Steelers vor knapp 1000 Zuschauern durch Benjamin Zientek und Brett Breitkreuz bis zur 35. Minute mit 2:0 in Führung gegangen. Doch im Schlussabschnitt drehten die hessischen Gastgeber auf und trafen innerhalb von 92 Sekunden gleich dreimal. In der Schlussminute fiel dann noch das Tor zum 4:2-Endstand. Bad Nauheims Kalsey Tessier stach mit drei Treffern besonders heraus.

Für Bietigheim geht es am Freitag mit dem Turnier um den „Get Ready Cup“ weiter. Dabei sind für die Steelers insgesamt sechs Spiele (dreimal daheim, dreimal auswärts) gegen die Zweitligisten Heilbronner Falken, Ravensburg Towerstars und ESV Kaufbeuren vorgesehen. Auftakt ist am Freitag (20 Uhr, Ege Trans-Arena) gegen Kaufbeuren. Die Heimspiele gegen Heilbronn und Ravensburg finden am 23. und 30. Oktober statt. Die Zuschauerkapazität in Bietigheim ist derzeit auf 500 begrenzt. (khu)