1. Startseite
  2. Test-Seite
Logo

SV Kornwestheim gewinnt das Derby souverän

Jubel bei Kornwestheims Coach Alexander Schurr. Foto: Baumann
Jubel bei Kornwestheims Coach Alexander Schurr. Foto: Baumann
Handball-Drittligist meistert württembergisches Duell gegen TV Plochingen unter speziellen Bedingungen mit 34:25 (17:12)

Kornwestheim. Viele der wenigen Zuschauer hatte die Kornwestheimer Osthalle bereits verlassen, als aus der SVK-Kabine noch laute Gesänge drangen: Ausgiebig feierten die Lurchis dort ihren souveränen 34:25-Heimerfolg gegen TV Plochingen mit wilden Pogo-Tänzen. „Es ist nicht selbstverständlich, dieses Spiel mit neun Toren Differenz zu gewinnen“, betonte Kornwestheims Trainer Alexander Schurr, „die Plochinger haben viel individuelle Klasse in ihren Reihen, da darf man sich über ein so klares Ergebnis schon auch einmal freuen.“

Wenige Anhänger hatten bei der Auflage „2G Plus“ in die Halle gefunden, kaum Gästefans waren da. „Die Zuschauer, die trotz zusätzlichem Test kamen, haben eine ordentliche Partie von uns gesehen“, konstatierte SVK-Akteur Hendrik Schoeneck, „den Plochingern hat man irgendwann angemerkt, dass es bei ihnen gerade nicht so rund läuft.“

„Wir hatten mit Jan David einen sehr guten Torwart“, unterstrich Schurr, „so konnten wir uns bei einer starken Abwehrleistung schnell absetzen.“ Der SVK begann klasse: Rechtsaußen Peter Jungwirth warf das 5:1, Linksaußen Marco Lantella legte nach 18 Spielminuten zum 12:5 nach, ehe es mit einem 17:12-Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Die Lurchis überstanden nach dem Seitenwechsel zwei gegnerische Überzahlspiele gut, Torhüter David legte Glanzparaden hin und Youngster Lantella schloss die Tempogegenstöße erfolgreich ab: 22:15. Ohne durchgängig zu glänzen brachte der SVK seinen Vorsprung sicher zum 34:25-Heimsieg über die Bühne. Nie war zu spüren, dass der SVK in dieser Runde schon einige Heimpartien ganz knapp in der Schlussphase verloren hatte.

SVK: Henke, David – Kugel, Flügel (3), Tinti (1), Hiller, Schoeneck (1), Jungwirth (3), Hellerich (3), Kazmeier (11/8), Scholz, Reusch (2), Lehmkühler, Döll (2), Zeppmeisel, Lantella (8).