1. Startseite
  2. Test-Seite
Logo

Torhüter Poltrum ersetzt bei der SG Edvardsson

Konstantin Poltrum:Foto: Marco Wolf
Konstantin Poltrum: Foto: Marco Wolf
Beim Handball-Zweitligisten SG BBM Bietigheim gibt es im Sommer einen Wechsel im Tor

Bietigheim-Bissingen. Die SG BBM Bietigheim verlängert den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Top-Keeper Aron Rafn Edvardsson nicht. Das teilte der Handball-Zweitligist heute mit. Den Isländer wird Konstantin Poltrum ersetzen, der vom Erstligisten HSC 2000 Coburg an die Enz wechselt.

„Ich kenne Konsti schon lange und verfolge seinen Werdegang seit seiner Zeit bei der HSG Konstanz intensiv. Er hat in dieser Saison tolle Leistungen gezeigt und wir sind froh, dass Konsti sich trotz Angebote aus der 1.Liga für unseren Weg entschieden hat“, sagte SG-Sportdirektor Jochen Zürn laut Mitteilung.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler stieg mit der HSG Konstanz in die 2. Liga auf und wechselte dann 2018 nach Coburg. Dort gelang dem 27-Jährigen der Sprung in die Bundesliga. In Coburg bildet er ein Torhütergespann mit dem ehemaligen Bietigheimer Jan Kulhánek. Mit 150 Paraden liegt Poltrum derzeit auf Platz 4 in der Torhüterrangliste.

Für den 30-jährigen Edvardsson geht dagegen seine zweite Zeit in Bietigheim im Sommer zu Ende. Bereits von 2016 bis 2017 spielte der Isländer für die SG BBM Bietigheim. (red)