1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Sturm «Sabine»: Kinder können vom Unterricht befreit werden

Eine Frau kämpft mir einem Regenschirm gegen Windböen
Eine Frau kämpft mir einem Regenschirm gegen Windböen. Foto: Chiang Ying-Ying/AP/dpa/Archivbild
Stuttgart (dpa/lsw) - Angesichts möglicher Gefahren auf dem Schulweg infolge des Orkantiefs «Sabine» können Eltern am Montag ihre Kinder vom Unterricht befreien lassen. Sie könnten selbst «entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist», teilte das Kultusministerium in Stuttgart am Samstag mit. Die Schule solle aber informiert werden.
Stuttgart.

Erste Ausläufer des vom Atlantik kommenden Orkantiefs werden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) voraussichtlich am Sonntagvormittag zunächst im Norden zu spüren sein. Im Laufe des Tages breitet sich «Sabine» demnach mit Sturmböen und Orkanböen weiter aus. Für den Südwesten erwartet der DWD von Sonntagabend bis Montagnachmittag schwere Sturmböen, im Verlauf des Montagvormittags auch Orkanböen zwischen 110 und 120 Stundenkilometern.

DWD