1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Diebstahlsversuche auch in Steinheim
Polizei nimmt mutmaßlichen Autoknacker in Fast-Food-Restaurant in Murr fest

Noch ist nicht genau bekannt, aus wie vielen Fahrzeugen genau sich der mutmaßliche Dieb bedient hat. Symbol
Noch ist nicht genau bekannt, aus wie vielen Fahrzeugen genau sich der mutmaßliche Dieb bedient hat. Symbol Foto: Dreadlock/Stock.adobe.com
Ein 22-Jähriger steht im Verdacht, mehrere Fahrzeugaufbrüche begangen zu haben. Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen und Geschädigten aus Steinheim und Murr.

Polizeibeamte konnten am Dienstag einen 22-Jährigen vorläufig festnehmen, der im Verdacht steht, eine noch nicht genau bekannte Anzahl von Diebstählen aus Autos begangen zu haben. Möglich machten das die Angaben von mehreren Zeugen. Sie hatten sich im Lauf des Morgens bei der Polizei gemeldet, nachdem sie beobachtet hatten, wie ein Mann in Steinheim und Murr unterwegs war und dort versucht haben soll, geparkte Fahrzeuge zu öffnen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Heilbronn am Donnerstag mit.

Im Rahmen der Fahndung konnte dann gegen 10.40 Uhr ein Mann in einem Fast-Food-Restaurant in Murr angetroffen werden, auf den die abgegebene Personenbeschreibung passte. Bei seiner Durchsuchung konnten Kleidungsstücke gefunden werden, die einem Diebstahl aus einem Kellerraum in der Talstraße in Murr zuzuordnen waren. Außerdem habe der Mann eine größere Menge Bargeld unbekannter Herkunft bei sich gehabt.

Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Marbach gebracht. Dort wehrte er sich dagegen, in eine Gewahrsamszelle zu kommen, und beleidigte zudem die Einsatzkräfte massiv, heißt es weiter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der Tatverdächtige am Mittwoch dann einer Haftrichterin beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl gegen den Mann.

Der Polizeiposten Steinheim führt die Ermittlungen und sucht Zeugen sowie weitere Geschädigte, denen möglicherweise in Steinheim oder Murr Gegenstände oder Bargeld aus geparkten Fahrzeugen gestohlen wurden. Entsprechende Hinweise werden unter der Nummer (07144)82306-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de entgegengenommen.