1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
Fußball
Haris Krak.

Oberligist präsentiert „Wunschlösung“ Das ist der neue Trainer des FSV 08 Bietigheim-Bissingen

Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen hat einen neuen Trainer gefunden. Der Nachfolger von Simon Wörner kennt die Fußball-Oberliga von seiner Zeit als Spieler.
Der sonst eher ruhige Gianni Coveli ganz emotional: Aufstiegsfeier mit dem 1. Göppinger SV.

Regionalliga-Aufstieg mit 1. Göppinger SV Gianni Covelis Achterbahn der Gefühle

Im Kreis Ludwigsburg hat er tiefe Spuren hinterlassen: Gianni Coveli spielte und trainierte die SpVgg 07 Ludwigsburg, kickte für die TSF Ditzingen und coachte ...
Torhüter Koen Casteels am Donnerstag bei der ersten Pressekonferenz der Belgier im Freiberger Medienzentrum.

Belgische Nationalmannschaft Keeper Koen Casteels fühlt sich wohl am Monrepos und am Freiberger Wasen

Belgiens Nummer eins schätzt die Bedingungen im Basecamp. Das deutsche Trainerduo Tedesco und Hinkel kommt intern gut an. Das Team hat etwas Besonderes vor.
Belgiens Star Kevin De Bruyne trifft bei einer Übungsform ins leere Mini-Tor.

Belgische Fußball-Nationalmannschaft Aufgalopp der „Roten Teufel“ im Freiberger Wasenstadion

Ein früherer Fußball-Star aus der Bundesliga fehlt bei der ersten Einheit der belgischen Nationalelf. So lief das erste Training des Tedesco-Teams in Freiberg.
Das Maskottchen der EM 2024 ist ein Teddybär.

Zehn Fragen zur EM in Deutschland LKZ-Quiz zur Europameisterschaft 2024

Am Freitag startet die Europmeisterschaft in Deutschland. Höchste Zeit, Ihr Wissen zum Fußball-Event des Jahres zu testen.
350_0900_71459_.jpg

Ex-Bundestrainer zu Sommermärchen und Heim-EM Jürgen Klinsmann: „Nicht immer alles ultimativ kritisch sehen“

Unter dem damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann erlebte Deutschland 2006 bei der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land ein Sommermärchen. Unserer ...
Kevin de Bruyne.

Belgische Nationalmannschaft Nach gewaltigem Umbau noch ungeschlagen

Belgien gilt bei der Fußball-EM in Deutschland mal wieder als Geheimfavorit. Doch Trainer Domenico Tedesco hat das Team gewaltig umgestaltet – und bisher noch ...
Fußball
Kevin de Bruyne.

Belgische Nationalmannschaft Nach gewaltigem Umbau noch ungeschlagen

Belgien gilt bei der Fußball-EM in Deutschland mal wieder als Geheimfavorit. Doch Trainer Domenico Tedesco hat das Team gewaltig umgestaltet – und bisher noch ...
Kommt mit der belgischen Nationalmannschaft nach Ludwigsburg: Trainer Domenico Tedesco.

EM-Teilnehmer in Ludwigsburg und Freiberg So läuft die Ankunft der belgischen Nationalmannschaft

Am Mittwoch kommt die belgische Fußball-Nationalmannschaft in ihrem EM-Quartier in Ludwigsburg an. Wann die Belgier ankommen, ob man zuschauen kann und wie es ...
Schloss Kaltenstein erhebt sich über der Stadt Vaihingen. Auf dem hiesigen Fußballplatz kam es zum Eklat.

Gewaltausbruch beim Fußball Massenprügelei beim Vaihinger Stadtpokal

Ein Gewaltexzess überschattet das Fußballturnier um die Vaihinger Stadtmeisterschaft. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet. Die Hintergründe zu dem Eklat.
Zuständig für die Trainingsarbeit auf dem Platz: Belgiens Co-Trainer Andreas Hinkel.

Interview mit Belgiens Co-Trainer Andreas Hinkel: „Wir freuen uns auf die Zeit hier“

Andreas Hinkel ist an der Seite von Domenico Tedesco Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft. Im Interview mit unserer Zeitung blickt der ehemalige ...
Zu Gast in der LKZ-Redaktion: Der Ludwigsburger Anwalt Christoph Schickhardt.

Interview mit Ludwigsburger Sportrechts-Anwalt Christoph Schickhardt: „DFB hat sich zum Teil sehr schäbig verhalten“

Schon bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat Christoph Schickhardt das damalige Trainerteam der deutschen Nationalmannschaft begleitet. Seitdem gehörten ...
Humor und Fußballsachverstand: Christoph Schickhardt, Jürgen Kramny, Robin Dutt, Karl-Heinz Förster und Roland Eitel (von links).

Fußball-Nacht der Lions Clubs Favorite und Monrepos Launiger Abend in Vorfreude auf die EM

Wenige Tage vor Beginn der Fußball-EM war auf Einladung des Lions Club eine hochkarätig besetzte Expertenrunde in Ludwigsburg zu Gast.
Mit einer Kanone belohnt: Aldingens Dominik Hoffmann.

Fußball-Bezirksliga TV Aldingen nimmt Ehrungen selbst in die Hand – Abschied von Timo Balle

Torschützenkönig Dominik Hoffmann bekommt goldene Kanone. TSV Schwieberdingen verabschiedet Timo Balle.