1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Deutschland
Markus Söder

Nach Bundestagswahl Söder setzt auf Koalition mit SPD und Pistorius

Obwohl der CSU-Chef täglich über die Ampel schimpft - auch er glaubt nicht, dass die Koalition vor dem regulären Wahltermin 2025 platzt. Für die Zeit danach ...
Axel Drecoll

Geschichte Gedenkstätten-Stiftung: Gästebücher voll mit Hassbotschaften

Hass, Antisemitismus und Israelfeindlichkeit bekommt auch die Gedenkstätte Sachsenhausen zu spüren. Seit Beginn des Gaza-Kriegs gibt es dort deutlich mehr ...
Martin Kind

Konflikte Kind über Schröder: «Deshalb muss es nicht zum Bruch kommen»

Sie gelten seit Jahren als Vertraute: Altkanzler Schröder und der niedersächsische Unternehmer Martin Kind. An Russland scheiden sich ihre Geister. Doch zum ...
Bundesparteitag der FDP

Parteien Deutschland als Absteiger? Lindner für «Wirtschaftswende»

FDP-Chef Lindner bestimmt gut eine Stunde lang den Parteitag der Liberalen. Er fordert die Koalitionspartner zur Kurskorrektur auf. Aber er lässt keinen ...
Frank-Walter Steinmeier

Diskussionsrunde Steinmeier sagt Veranstaltung zum Nahost-Krieg ab

Bundespräsident Steinmeier hat seit dem Überfall der Hamas auf Israel schon mehrere Runde Tische zum Nahen Osten veranstaltet. Der nächste sollte in der ...
Deutschland
Russische Flagge

Geheimdienste Bericht: Moskau soll AfD-Strategie geplant haben

AfD-Politiker stehen wegen möglicher Verbindungen nach Russland und China unter Druck. Beeinflusst Moskau den Kurs der Partei? Der «Spiegel» berichtet über ein ...
Räumung propalästinensisches Protestcamp

Protestcamp Palästina-Camp geräumt - Demonstranten werden weggeschleppt

Zur Unterstützung der Palästinenser-Bewegung campte eine Gruppe von Leuten in der Nähe des Kanzleramtes. Nach dem Verbot des Camps rückte die Polizei zur ...
Bundesrat

Gesetze Bundesrat billigt Bezahlkarte für Asylbewerber

Dass in einer Sitzung des Bundesrats kein Ministerpräsident und keine Ministerpräsidentin spricht, passiert selten. Am Freitag war es so. Untätig war die ...
Klimaschutzgesetz

Klima Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Die Verabschiedung stand noch auf der Kippe. Doch der Bundestag hat nun Änderungen des Klimaschutzgesetzes verabschiedet. Die Opposition sieht eine ...
Maximilian Krah

Geheimdienste Mutmaßlicher Spion aus Büro von Krah wollte für BND arbeiten

Der langjährige Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah soll seine Dienste auch deutschen Nachrichtendiensten angeboten haben. Wollte der mutmaßliche Agent Pekings ...
Robert Habeck

Energie Minister unter Druck: Der neue Atomstreit

Hätte die Bundesregierung den Atomausstieg wirklich durchziehen sollen nach dem russischen Angriff auf die Ukraine? Ein Medienbericht entfacht die Debatte von ...
Ben Wallace

Konflikte Wallace wirft Scholz Führungsschwäche vor

Der britische Ex-Verteidigungsminister geht mit dem Bundeskanzler im Hinblick auf dessen Rolle bei der Unterstützung der Ukraine hart ins Gericht. Und er ...