1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Knapp 40 Personen evakuiert
Brand in Ditzinger Gemeinschaftsunterkunft – Eine Person schwer verletzt

Feuerwehreinsatz in der Bauernstraße in Ditzingen. Foto: NR/7aktuell.de
Feuerwehreinsatz in der Bauernstraße in Ditzingen. Foto: NR/7aktuell.de
In einer dreistöckigen städtischen Gemeinschaftsunterkunft in der Bauernstraße in Ditzingen hat es am Morgen gebrannt.

Ditzingen. Wie die Polizei mitteilt, ist in einer der Wohneinheiten, die von einem 72-Jährigen und einem 53 Jahre alten Mann bewohnt wurde, aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr hat die Flammen bereits gegen 6.40 Uhr gelöscht. Der 72 Jahre alte Mann wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Unterkunft sowie ein Nachbargebäude wurden evakuiert. Die knapp 40 Bewohner beider Häuser konnten nach Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr wieder zurück in ihre Wohnungen.Der Bereich, in dem es gebrannt hat, ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Der entstandene Schaden dürfte sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 350000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.