1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Jetzt offiziell zwei Kandidaten
Bürgermeisterwahl in Affalterbach: Frank Zeller reicht Bewerbung ein

Frank Zeller. Archivfoto: Mary Schirrmacher
Frank Zeller. Archivfoto: Mary Schirrmacher
Frank Zeller, der bei der Bürgermeisterwahl in Affalterbach am 9. Juni Amtsinhaber Steffen Döttinger herausfordert, kandidiert nun offiziell.

Affalterbach. Wie Frank Zellers Team informiert, hat er am Mittwoch seine Bewerbung bei der Gemeinde abgegeben. Laut dem Affalterbacher Hauptamtsleiter Mario Dittmann gibt es damit nun zwei Kandidaten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zuvor hatte eine Initiative um Thomas Talker und Thomas Stier zunächst anonym nach einem Gegenkandidaten für Steffen Döttinger gesucht, der das Amt seit 2000 ausübt. Anfang März stellten sie Frank Zeller vor. Der 53-Jährige lebt seit 2013 in Affalterbach, ist Diplom-Verwaltungswirt und arbeitet bei der Polizei. Im Landeskriminalamt ist er derzeit für 40 Mitarbeiter zuständig.