1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Ausbau der Erneuerbaren Energien im Kreis Ludwigsburg
Warum Korntal-Münchingen zwar mehr Solarfelder will, aber sich gegen Regionspläne stellt

Große PV-Anlagen in freier Landschaft sind laut VRS-Planungsdirektor Thomas Kiwitt in der Region kaum bekannt, doch das könnte sich bald ändern. Symbolfoto: dpa
Große PV-Anlagen in freier Landschaft sind laut VRS-Planungsdirektor Thomas Kiwitt in der Region kaum bekannt, doch das könnte sich bald ändern. Symbol Foto: dpa
Noch ist noch nicht mal der neue Regionalplan verabschiedet, der mehr Windräder ermöglichen soll – da laufen schon die Vorbereitungen für das nächste Projekt zum Thema Erneuerbare Energie. Diesmal geht es um Freiflächen-Photovoltaik. Doch es gibt bereits erste Änderungswünsche und Kritik.