Ludwigsburg | 20. Juni 2017

Alkoholfahrt durch den Ortskern

25-Jähriger gefährdet Fußgänger und landet mit seinem Auto an einer Laterne

Weil sich ein 25-Jähriger alkoholisiert hinter das Steuer seines Wagens gesetzt hatte, kam es vermutlich am Montagabend in Heimerdingen zu einem Unfall, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstand.

Gegen 18.40 Uhr meldeten sich mehrere Passanten über den Polizeinotruf und teilten mit, dass ein grüner Mazda mit Böblinger Zulassung vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit im Ortskern von Heimerdingen unterwegs sei. Während der, so die Polizei, „rücksichtslosen Fahrt“ durch den Ort fuhr der 25-Jährige mit seinem Wagen zunächst in der Forststraße in eine Hecke und stieß in der Hindenburgstraße gegen eine Laterne.

Anschließend stellte er sein Auto ab und wollte sich zu Fuß mit seinem 27 Jahre alten Beifahrer aus dem Staub machen. Zu diesem Zeitpunkt traf aber bereits eine Streifenwagenbesatzung ein, die die zwei Männer kontrollierte. Dabei stellten die Polizeibeamten bei dem 25-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich auf richterliche Anordnung einer Blutentnahme unterziehen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann keinen gültigen Führerschein hat.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden im Stadtgebiet wohl mehrere Passanten durch die Fahrweise des Mazda-Fahrers gefährdet. Das Polizeirevier Ditzingen, Telefon (0 71 56) 4 35 20, bittet weitere Zeugen oder Geschädigte, sich zu melden. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: