Kornwestheim
Ludwigsburg | 21. März 2017

Autofahrer bedrängt Radlerin und flüchtet

Ein 16 Jahre altes Mädchen ist bereits am Freitagnachmittag auf der Zeppelinstraße in Kornwestheim in einen Verkehrsunfall verwickelt und verletzt worden. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, war das Mädchen stadtauswärts auf ihrem Fahrrad unterwegs. Unmittelbar nachdem sie die Kreuzung zur Ludwig-Herr-Straße passiert hatte, setzte sich ein Autofahrer hinter sie, der aus der Ludwig-Herr-Straße eingebogen war, heißt es in einer Pressemitteilung. Wegen des entgegenkommenden Verkehrs konnte er die Radlerin zunächst nicht überholen. Offenbar weil ihr der Autofahrer zu dicht auffuhr, lenkte die 16-Jährige ihr Fahrrad über einen abgesenkten Bordstein nach rechts. Dabei stürzte sie und wurde verletzt. Der Autofahrer, der mutmaßlich in einem schwarzen Geländewagen saß, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Sie musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Auch am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 400 Euro. Das Polizeirevier in Kornwestheim, Telefon (0 71 54) 1 31 30 sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: