1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Gute Motivation
Radprofi Nils Politt verrät: Werde zur Tour Papa

Paris Roubaix - Nils Politt
Nils Politt aus Deutschland vom Team Katusha-Alpecin beim Frühjahrsklassiker Paris - Roubaix. Foto: Dirk Waem/BELGA/
Paris Roubaix
Philippe Gilbert (r) aus Belgien überquert jubelnd als Sieger die Ziellinie, während hinter ihm Nils Politt Zweiter wird. Foto: David Stockman/BELGA
Nils Politt gilt als Hoffnungsträger unter den deutschen Radprofis. Pünktlich zur Tour de France wird er Vater.

Roubaix (dpa) - Radprofi Nils Politt strahlte nach seinem zweiten Platz beim Kopfsteinpflaster-Klassiker Paris-Roubaix über das ganze Gesicht. Nicht nur das gute Abschneiden in der «Hölle des Nordens» machte den 25-Jährigen Kölner glücklich. Er verriet zudem, dass ihn auch seine extra angereiste Ehefrau Annike motiviert habe.

«Ich weiß auch, dass noch eine kleine andere Person im Bauch meiner Frau zuguckt - und das gab natürlich auch nochmal Extra-Motivation», sagte Politt nach seinem knapp verpassten Sieg gegen den belgischen Ex-Weltmeister Philippe Gilbert. Der errechnete Geburtstermin der gemeinsamen Tochter: Der 15. Juli - ausgerechnet während der Tour de France. «Da kann man nix machen», sagte Politt mit einem Lächeln.

Homepage des Rennens

Profil von Nils Politt bei Pro Cycling Stats