1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Nattheim
Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen: Hoher Sachschaden

Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. Foto: David Inderlied
Ein Großbrand hat am Freitagmorgen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Nattheim (Kreis Heidenheim) einen Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich verursacht. Laut Polizeiangaben brannten zwei Ställe in denen rund 40 Kühe und 60 Kälber untergebracht waren. Die Tiere konnten auf eine Weide gebracht werden.

Nattheim. Auch ein Silo und ein angrenzendes Wohnhaus wurden von den Flammen zerstört. Aus dem Wohnhaus konnte sich eine 84-jährige Bewohnerin retten. Kein Mensch oder Tier kam durch das Feuer zu Schaden.

Die Polizei warnte zunächst Autofahrer via Twitter wegen herumlaufender Rinder auf der Straße. Einer Sprecherin zufolge waren am Morgen alle bei dem Brand ausgebüxten Tiere wieder eingefangen und auf der Weide untergebracht worden. Warum das Feuer ausbrach war noch nicht bekannt.

Tweet Polizei

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230526-99-834217/5