1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Jung im Kopf
Romy Haag verspürt mit 70 Altersmilde

Romy Haag
Romy Haag bei der Fashion Week 2017. Foto: Monika Skolimowska
Im alten West-Berlin war sie ein Star. Romy Haag entdeckt aber auch am Alter gute Seiten.

Berlin (dpa) - Das Alter bietet nach Einschätzung der Entertainerin Romy Haag auch Vorteile. Sie verspüre so etwas wie Altersmilde, sagte die 70-Jährige dem in Apotheken verteilten «Senioren Ratgeber».

«Ich verzeihe schneller. Als junger Mensch habe ich versucht, meine Männer zu ändern. Jeden so zu lassen, wie er ist, musste ich erst lernen», sagte die ehemalige Nachtclubbesitzerin. Trotz ihres Alters stecke sie noch voller Ideen und Projekte. «Das ist ja bei vielen im Alter der Fehler: Sie erstarren und machen zu.» Man müsse aber offen, flexibel und vor allem neugierig bleiben. «Ohne die vielen jungen Menschen um mich herum wäre ich eine alte, böse Hexe.» Die transsexuelle Sängerin war früher ein Star des Berliner Nachtlebens und eine Freundin von David Bowie.