1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

17-jähriger Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Feuerwehr
Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr ist im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Elchingen.

Elchingen (dpa/lsw) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto bei Elchingen im Ostalbkreis ist ein 17 Jahre alter Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann habe nach ersten Erkenntnissen am Dienstagabend in einer Linkskurve nicht die rechte Fahrbahnseite eingehalten, als ihm ein 26-Jähriger mit seinem Auto entgegengekommen sei, teilte die Polizei mit. Der Autofahrer konnte demnach nicht mehr richtig ausweichen und die Fahrzeuge prallten zusammen. Der 17-Jährige stürzte und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer und seine 32-jährige Beifahrerin wurden demnach leicht verletzt. Die Unfallstelle blieb zwischenzeitig für mehrere Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:210728-99-567804/2

Mitteilung Polizei