1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Bittencourt: «Möchte mal ein A-Länderspiel machen»

Leonardo Bittencourt spielt den Ball
Hoffenheims Leonardo Bittencourt spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/Archiv
Sinsheim.

Hoffenheim (dpa) - Fußball-Profi Leonardo Bittencourt hofft auf eine Berufung in die Nationalmannschaft. «Ich möchte mal ein A-Länderspiel machen. Das ist mein Ziel, nachdem ich alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen habe», sagte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler der TSG 1899 Hoffenheim dem «Kicker» (Montag). «Ich bin 25, und viele Spieler wie Sandro Wagner in Hoffenheim mit 29 oder Lars Stindl mit 28 haben es auch noch geschafft. Es geht also. Mein Ziel war es immer, nach der Karriere sagen zu können, ich habe alles gespielt: Regionalliga, 3. Liga, 2. Liga, Bundesliga, Europa League, Champions League, jetzt fehlt nur noch die A-Nationalmannschaft.»

Spielplan 1899 Hoffenheim

Hoffenheim auf Twitter

Trainerprofil Nagelsmann

Tabelle Bundesliga