1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Hoher Schaden nach Unfall zwischen zwei Lastwagen

Unfall
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall». Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild/Archivbild
Baden-Baden.

Baden-Baden (dpa/lsw) - Ein Schaden von etwa 100 000 Euro ist nach einem Unfall zwischen zwei Lastwagen auf der Autobahn 5 nahe Baden-Baden entstanden. Die beiden Fahrzeuge stießen am Montagvormittag zusammen, als einer der Lastwagen nach technischen Problemen zum Stillstand kam, wie die Polizei mitteilte. Der nachfolgende Lastwagenfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Tank des nachfolgenden Lastwagens wurde gerissen, dabei lief Diesel aus. Zudem wurden mehrere geladene Plastikkisten auf die Fahrbahn verstreut. Die beiden Männer blieben unverletzt. Nach dem Unfall hat die Polizei die Autobahn in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Es bildete sich ein Stau von mehr als sechs Kilometern Länge.

© dpa-infocom, dpa:210517-99-630792/2

Pressemitteilung