1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Karlsruher SC lädt zur «Impfnacht» ein: Gutschein als Anreiz

Impfung
Eine Arzthelferin impft eine Patentin mit einer Spritze. Foto: Ole Spata/dpa/Symbolbild Foto: Ole Spata/dpa/Symbolbild
Karlsruhe (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC lädt alle Interessierten für den kommenden Donnerstag zur «Impfnacht» ins Wildparkstadion ein. Von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr kann man sich dann mit den Impfstoffen von Biontech oder Johnson & Johnson gegen das Coronavirus impfen lassen, wie der KSC am Dienstag mitteilte. Berechtigt seien alle Personen über zwölf Jahre, mitzubringen seien lediglich ein Ausweisdokument sowie die Versichertenkarte.
Karlsruhe.

Wer sich impfen lässt, bekommt einen Zehn-Prozent-Gutschein für den Fanshop am Rondellplatz. Außerdem sollen unter allen Geimpften des Abends anschließend ein von der Mannschaft signiertes Trikot, ein signierter Spielball und ein Paar signierte Torwarthandschuhe verlost werden.

«Als KSC möchten wir auch in der Corona-Pandemie Verantwortung übernehmen und unseren möglichen Teil zur Erhöhung der Impfquote in Deutschland beitragen», sagte KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

© dpa-infocom, dpa:210803-99-690136/3

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle der 2. Bundesliga

KSC-Saisonstatistiken

KSC-Mitteilung