1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mann stirbt während Traktorfahrt

Rettungswagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Nacht. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
Oberteuringen.

Oberteuringen (dpa/lsw) - Im Bodenseekreis ist ein 84 Jahre alter Traktorfahrer am Steuer zusammengebrochen und kurz darauf gestorben. Der Senior war am Samstag in Oberteuringen unterwegs, teilte die Polizei am Sonntag mit. Aufgrund eines «medizinischen Notfalls» sei er nach links von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Gehweg gegen eine Straßenlaterne geprallt. Danach sei der Traktor zum Stillstand gekommen. Trotz sofortiger Reanimation durch einen Passanten starb der betagte Fahrer später in einer Klinik. Welches Leiden den Traktorfahrer konkret ereilte, teilte die Polizei auf Anfrage nicht mit. Die Beamten bezifferten den Schaden mit etwa 2000 Euro.

Mitteilung