1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Saisonabbruch: Adler Mannheim rechnen mit kleinerem Budget

Jan-Axel Alavaara
Jan-Axel Alavaara, Sportmanager der Adler Mannheim. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Mannheim (dpa/lsw) - Der Saisonabbruch in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat auch wirtschaftliche Folgen für die finanzstarken Adler Mannheim. «Ich gehe derzeit davon aus, dass mir ein kleineres Budget zur Verfügung stehen wird», sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara dem «Mannheimer Morgen» (Dienstag). Der Saisonabbruch, durch den viele Zuschauereinnahmen weggefallen sind, könnte sich auch auf künftige Verträge auswirken.
Mannheim.

Die Adler Mannheim waren als Hauptrundenzweiter hinter dem EHC Red Bull München ein Titelkandidat und zählen zu den Clubs mit dem höchsten Etat der Liga. Die DEL-Saison war ohne Playoffs und ohne Meister beendet worden. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke hatte anschließend von einer wirtschaftlichen «Katastrophe» für die Liga gesprochen.

Kader Adler Mannheim

Spielplan Adler Mannheim

DEL-Tabelle

DEL-Statistiken zu Adler Mannheim

Adler-Historie