1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

TSG-Geschäftsführer: Bundesliga-Restart «eine Verpflichtung»

Peter Görlich
Peter Görlich, Geschäftsführer TSG 1899 Hoffenheim. Foto: Arne Dedert/dpa/POOL/dpa/Archivbild
Zuzenhausen (dpa/lsw) - Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim, hat der Politik für die Erlaubnis zur Saisonfortsetzung der Fußball-Bundesliga gedankt. «Wir bedanken uns für das Vertrauen, dass die Ministerpräsidenten und die Bundeskanzlerin dem Profifußball entgegengebracht haben und das für uns nun natürlich auch eine Verpflichtung ist», teilte Görlich am Mittwoch mit. «Jetzt freuen wir uns in interner Abstimmung mit der DFL die Details für einen Re-Start der Liga anzugehen.»
Frankfurt am Main.

Bund und Länder hatten zuvor die Erlaubnis für eine Wiederaufnahme von Spielen ohne Zuschauer in der Bundesliga ab der zweiten Mai-Hälfte erteilt. Darauf hatten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder geeinigt.

Mitteilung der DFL