1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Notfälle
Frau nach Badeunfall im Rhein vermisst - Ehemann gerettet

Badeunfall im Rhein
Rettungskräfte suchen nach der vermissten Frau. Foto: Kolsen/5vision/dpa
Beim Baden im Rhein ist ein Paar abgetrieben und in die Flussmitte gezogen worden. Der Mann konnte gerettet werden, die Frau wird noch vermisst.

Biebesheim (dpa) - Eine 42-Jährige ist im Rhein beim Schwimmen abgetrieben worden und wird seitdem vermisst. Ihr 41 Jahre alter Ehemann, der mit ihr im Wasser war, wurde von einem Jet-Ski-Fahrer gerettet, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war das Paar am Nachmittag bei Biebesheim von einer Sandbank aus in den Rhein gegangen. Beide seien abgetrieben und immer weiter in die Flussmitte gezogen worden. Die Frau versank im Wasser und wurde nicht mehr gesichert. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit mehreren Booten, Hubschraubern und Tauchern blieben zunächst ohne Erfolg.

© dpa-infocom, dpa:210606-99-885743/2

Pressemitteilung