1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

13-Jähriger sprüht rechtsradikale Motive an Wände

Polizei
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Tettnang (dpa/lsw) - Ein 13-Jähriger hat im Bodenseekreis mehrere Wände mit beleidigenden und rechtsradikalen Motiven besprüht. Der Junge habe angegeben, von einem 14-Jährigen zu den Schmierereien in Tettnang genötigt worden zu sein, teilte die Polizei am Montag mit. Der Jugendliche habe ihm gedroht. Details zur Drohung und zur Frage, woher sich der 13-Jährige und der Jugendliche kannten, nannte ein Polizeisprecher nicht. Eine politische Motivation schlossen die Ermittler aber aus.
Tettnang.

Der 13-Jährige sei wegen seines Alters zwar strafunmündig, aber gegen den 14-Jährigen werde nun wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Den Schaden durch die Schmierereien schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:220131-99-918899/2

Mitteilung Polizei