Logo

Ludwigsburg
83-Jährige nach Brand tot in Zimmer aufgefunden

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied
Nach einem Zimmerbrand im Landkreis Ludwigsburg ist am Donnerstag eine 83-Jährige tot aufgefunden worden. Zwei Mitarbeiterinnen eines häuslichen Pflegedienstes hätten am Morgen Rauch in dem Haus in Marbach am Neckar gerochen und die Rettungskräfte alarmiert, teilte die Polizei mit. Polizei und Feuerwehr fanden demnach in einem der Zimmer die leblose Seniorin.

Marbach am Neckar. Ersten Erkenntnissen zufolge seien Teile des Zimmers aus Fahrlässigkeit in Brand geraten, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Ein Fremdverschulden könnten die Ermittler bisher ausschließen. Das Feuer sei später von selbst wieder erloschen. Die genaue Brandursache blieb zunächst unklar.

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:220630-99-862513/2