Logo

Basketball-Talent Johannes Patrick bleibt in Ludwigsburg

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Guard Johannes Patrick hat seinen Vertrag bei den MHP Riesen Ludwigsburg bis 2022 verlängert. Dies teilte der Basketball-Bundesligist am Sonntag mit. Der 19-Jährige will sich nach seinem Abitur ganz auf den Leistungssport konzentrieren.

Basketball
Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild
Ludwigsburg.

«Ich bin sehr froh, dass meine Schulzeit zeitnah zu Ende gehen wird und ich dann meine Zukunftspläne nach und nach konkretisieren kann. Für mich ist klar, dass ich meine Chance im Basketball suchen und nutzen möchte», sagte Patrick. Das Talent besitzt weiter eine Doppellizenz, damit er auch in der Regionalliga Südwest für die BSG Basket Ludwigsburg auflaufen kann, ist aber für die Profis eingeplant.

© dpa-infocom, dpa:210620-99-70361/2

Clubmitteilung