Logo

Crailsheim verliert Auftakt zur 2. Runde des Europapokals

Ilshofen (dpa/lsw) - Die Hakro Merlins Crailsheim sind mit einer Niederlage in die zweite Gruppenphase des Europe Cups gestartet. Der Basketball-Bundesligist verlor am Mittwoch gegen GB Reggio Emilia aus Italien knapp mit 80:84 (37:38). Erfolgreichste Werfer bei den Gastgebern waren Elias Lasisi mit 19 Punkten sowie Center Bogdan Radosavljevic (18 Zähler).

Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb
Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild
Ilshofen.

Die Partie zum Auftakt der Gruppe J war über die komplette Spielzeit ausgeglichen. Die Gäste aus Norditalien führten nach dem ersten Viertel (22:17), Crailsheim verkürzte bis zur Halbzeit auf einen Zähler. Auch nach dem dritten Durchgang konnte sich kein Team absetzen (59:61/30. Minute).

Die Entscheidung fiel daher erst in der letzten Minute. Während die Mannschaft von Trainer Sebastian Gleim in der Offensive zu überhastet agierte, waren die Gäste treffsicher und konnten knapp gewinnen.

© dpa-infocom, dpa:211208-99-308689/2

Tabellen

Spielstatistik