1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Alb-Donau-Kreis
Drei Verletzte bei Streit auf Parkplatz

Blaulicht
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder
Drei Männer sind bei einem Streit auf einem Parkplatz in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) verletzt worden - zwei davon offensichtlich mit einem Messer. Einer der beiden schwebte nach dem Vorfall am Freitag in Lebensgefahr und musste in einer Klinik operiert werden, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Hintergründe des Geschehens seien noch ungeklärt.

Blaustein. Die drei später verletzten Männer im Alter von 22, 23 und 34 Jahren waren vor dem Vorfall auf dem Parkplatz auf ein Auto zugegangen, das auf dem Gelände einer Tankstelle stand. Aus dem Fahrzeug stiegen drei 19 bis 21 Jahre alte Männer und eine Frau. Zwischen den Männern begann ein Streit, der sich dann auf dem benachbarten Parkplatz verlagerte. Die Polizei wurde durch Zeugen der Auseinandersetzung verständigt. Die sechs Beteiligten wurden festgenommen, die Verletzten in eine Klinik gebracht.

PM

© dpa-infocom, dpa:220416-99-936854/2