1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Stuttgart
Fahrer verursacht mit Luxuswagen über 100.000 Euro Schaden

Ein 62 Jahre alter Autofahrer hat mit seinem Luxus-Sportwagen in der Stuttgarter Innenstadt einen Schaden von mehr als 100.000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann am Montag mit seinem Boliden von der Straße ab, fuhr über das Gleisbett der Stadtbahn und prallte gegen einen Oberleitungsmast. Der 62-Jährige sei zunächst zu Fuß geflüchtet, dann aber zum Unfallort zurückgekehrt, hieß es von der Polizei. Während er selbst unverletzt blieb, erlitt seine 32-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Weil der Verdacht bestand, der Mann könne unter Drogeneinfluss gestanden haben, musste er eine Blutprobe abgeben. Das Ergebnis war zunächst unbekannt. Sein Wagen wurde abgeschleppt und beschlagnahmt.

Stuttgart. Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230327-99-107887/2