1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Freiburger Schule nach Atembeschwerden geräumt

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Freiburg im Breisgau.

Freiburg (dpa/lsw) - Vermutlich wegen Pfeffersprays haben rund 380 Schüler in Freiburg ihre Klassenräume verlassen müssen. Mehrere Schüler hatten am Freitag über Atembeschwerden geklagt, wie die Stadt Freiburg mitteilte. Man gehe davon aus, dass in einem Flur Pfefferspray versprüht worden war. Mehrere Schüler seien von Rettungskräften versorgt worden, teilte die Polizei mit. Es habe aber keine Gefahr für Schulkinder, Lehrkräfte oder die Öffentlichkeit bestanden. Für die Klassen in den oberen beiden Stockwerken fielen die fünfte und sechste Stunde aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pressemitteilung der Stadt

Mitteilung der Polizei