1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Kleiner Bayaz-Sohn oft im bayerischen Landtag

Danyal Bayaz
Danyal Bayaz (Bündnis 90/Die Grünen), Finanzminister von Baden-Württemberg. Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Archivbild
München.

München (dpa/lsw) - Der kleine Sohn des grünen Politpaars Katharina Schulze (36) und Danyal Bayaz (38) ist nach Worten seiner Mutter bereits «ausschuss- wie plenumserprobt». Sie nehme den Kleinen «fast immer mit in die Arbeit», sagte die bayerische Grünen-Fraktionschefin der Münchner «Abendzeitung» (Samstag). Schulzes Lebensgefährte Bayaz ist Finanzminister in Baden-Württemberg, die beiden leben aber in München zusammen. «Wie unzählige andere Eltern versuchen wir - mal besser, mal schlechter -, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen», sagte die Grünen-Politikerin. «Die Kollegen müssen sich eben daran gewöhnen, dass zwischen zwei Anträgen auch mal ein Baby quäkt.» Das Kind kam im Juni zur Welt.

© dpa-infocom, dpa:211120-99-71808/2