1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Klimowicz im EM-Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft

Mateo Klimowicz
Stuttgarts Mittelfeldspieler Mateo Klimovicz in Aktion gegen Frankfurts Mittelfeldspieler Sebastian Rode (l). Foto: Thomas Frey/dpa/Archivbild
Stuttgart (dpa/lsw) - Mateo Klimowicz vom VfB Stuttgart steht im Kader der deutschen U21-Fußballer für die Vorrunde der Europameisterschaft. Nationaltrainer Stefan Kuntz nominierte den in Argentinien geborenen Offensivspieler zum ersten Mal, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mitteilte. Aufgrund der Bundesliga-Karriere seines Vaters Diego Klimowicz hatte Mateo Klimowicz einige seiner ersten Lebensjahre in Deutschland verbracht und hier auch mit dem Fußballspielen begonnen.
Stuttgart.

Die Kuntz-Elf trifft bei dem Turnier in Ungarn und Slowenien auf Ungarn (24. März), die Niederlande (27. März) und Rumänien (30. März). Das Turnier wurde wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr zweigeteilt. Ab kommender Woche findet die Vorrunde statt, die K.o.-Phase folgt vom 31. Mai bis 6. Juni. Die je zwei besten Teams der vier Vierergruppen qualifizieren sich für die Viertelfinals.

© dpa-infocom, dpa:210315-99-830293/2

Kader des VfB Stuttgart

U21-Kader für die EM